Mathematik
Differentialrechnung
De Morgan'sche Gesetze
Was ist 'Schnittmenge'?
Was ist 'Physik'?
Beweis + Argumtation
Zahl 42-Douglas Adams
Addition 1 bis 100
rat. Zahlen abzählbar
Unendlich viele Primzahlen
Zahlentheorie, Hauptsatz
Kontrapositions-Beweis
Die Äquivalenzrelation
relativistisch (Einstein)
Buch 'Goldene Regel'
Links-Kabinett
Satz des Euklid

 

Es gibt unendlich viele Primzahlen

 

 

30.06.19

Da sich mathematische Formeln lediglich als Bilder in mein Web-Programm NetObjects Fusion einfügen lassen, macht das die Darstellung für mich ziemlich kompliziert und problematisch. Deshalb habe ich mich entschlossen, Mathematik-Seiten zukünftig als PDF’s hier aufzuführen. Wenn man das folgende Bild anklickt, müßte dann die PDF-Datei aufgerufen werden.

Allerdings habe ich persönlich dabei bislang nur insofern mit Windows gute Erfahrungen gemacht, als man in den PDF’s dann auch die Links aufrufen kann, was manchmal durchaus wichtig und sinnvoll ist. Bei meinen Amazon-Fire-Tablets, auf der Basis von Android, klappt das leider nicht.

 

Die Rückkehr in der geöffneten PDF-Datei von einem Link zur ursprünglichen Stelle

1.Beim Mozilla-Browser “Firefox” wird die Rückkehr problemlos mit dem Rückwärtspfeil links oben ausgeführt.

Beim Chrome-Browser und Edge-Browser funktioniert bei mir die Rückkehr zur Original-Stelle leider nicht!

 

2. Bei meinem PDF-Programm wird die Rückkehr mit dem Rückwärtspfeil unterstützt. Rückwärtspfeil PDF

Und zwar ist es der linke kleine grüne Pfeil in dem Kreis (über “Schützen”).

Ich benutze zur Zeit den „PDF-XChange Editor‘ als Standardprogramm, den ich mir bei Computer-Bild kostenlos runtergeladen habe. Dazu müsste man sich allerdings die PDF-Datei vom Browser downloaden, was kein Problem darstellt; drücke dazu oben rechts das Pfeil-nach-unten-Symbol: Kopieren-Taste-PDF-Datei-H50

lege einen Speicherort fest, und rufe anschließend die kopierte Datei im PDF-Programm auf.

 

Ecole_polytechnique_laboratoire_CMLS_(46116333671)-640

 

(Siehe Wikimedia: Jérémy Barande / Ecole polytechnique Université Paris-Saclay / CC BY-SA 2.0)