Mathematik
Differentialrechnung
De Morgan'sche Gesetze
Was ist 'Schnittmenge'?
Was ist 'Physik'?
Beweis + Argumtation
Zahl 42-Douglas Adams
Addition 1 bis 100
rat. Zahlen abzählbar
Unendlich viele Primzahlen
Zahlentheorie, Hauptsatz
Kontrapositions-Beweis
Die Äquivalenzrelation
relativistisch (Einstein)
Buch 'Goldene Regel'
Links-Kabinett
Beweis durch Kontraposition

 

Da sich mathematische Formeln lediglich als Bilder in mein Web-Programm NetObjects Fusion einfügen lassen, macht das die Darstellung für mich ziemlich kompliziert und problematisch. Deshalb habe ich mich entschlossen, Mathematik-Seiten zukünftig (ab Mitte 2019) als PDF’s hier aufzuführen. Wenn man das folgende Bild anklickt, müßte dann die PDF-Datei aufgerufen werden.

Allerdings habe ich persönlich dabei bislang insofern mit Windows gute Erfahrungen gemacht, als man in den PDF’s dann auch die Links aufrufen kann, was manchmal durchaus wichtig und sinnvoll ist. Bei meinen Amazon-Fire-Tablets, auf der Basis von Android, klappt das leider nicht. Wie das bei anderen Betriebssystemen ist, weiß ich nicht.

 

 

Ecole_polytechnique_laboratoire_CMLS_(46116333671)-640

(Siehe Wikimedia: Jérémy Barande / éEcole polytechnique Universit Paris-Saclay / CC BY-SA 2.0)